FANDOM

Utumno
Utumno Fire Level.png
Information
Gegend Durch das Tor in der Grube in Forodwaith
Pflanzen Nein
Tiere Nein
Nicht-Spieler Charaktere nicht bekannt
Chance für Diebe Kein Dieb ist mutig genug um hier zu überleben...
Chance für Invasionen Es ist keine gute Idee, Utumno anzugreifen...
Gebäude Nein
Unterbiome Nein
Geschichte
Im Mod seit Beta 21

Utumno, auch Udûn genant, war die erste Festung von Melkor (später Morgoth genannt), viele Jahre vor dem Dritten Zeitalter von Mittelerde. Es war im hohen Norden von Mittelerde erbaut worden, aus Eis, Obsidian, und Feuer. Melkor hatte hier, in seiner stärksten Befestigung, die meisten von seinen Kreaturen erschaffen, wie Orks, Spinnen, Warge, und Trolle.

Utumno wurde noch vor dem Ersten Zeitalter der Sonne von den Valar in der zweiten großen Schlacht von Arda zerstört, nachdem Melkor nach Valinor in die Gefangenschaft geschickt wurde. Aber es wird gesagt, das es ein Tor gibt in Forodwaith, und das Personen, die mutig genug sind, eine Fahrt zu der tiefsten Regionen der Welt machen können.

Eine andere DimensionBearbeiten

Utumno wurde eingeführt in der Version Beta 21. Die ganze Gegend ist ein großes Gefängnis, voll von Orks und auch Dingen, die noch viel schlimmer sind.

Wenn man in den Tiefen von Utumno ist, wird man die Gesinnung mit Utumno sehen. Sie ist automatisch -66,666, und kann normalerweise nicht geändert werden.

Der Weg dorthinBearbeiten

Es ist ein langer Weg durch Forodwaith, um nach Utumno zu kommen. Man muss mehrere Kilometer durch Schnee und Eis wandern. Warg Fell Rüstung ist wichtig, damit man nicht erfriert. Es ist eine gute Idee, viele Sachen mitzubringen:

  • Essen
  • Die bestmögliche Rüstung: Mithril mit Verzauberungen ist am beste, aber Elbische, Schwarze Uruk, oder andere Starke Rüstung werden auch reichen.
  • Einen starken Kriegshammer oder ein Schwert und ein guter Bogen.
  • Viele Pfeile (oder Unendlichekeit als Verzauberung auf dem Bogen).
  • Athelastrunk (zum schnellen heilen)
  • Zwergenwasser (die einzige Lichtquelle die in Utumno etwas bewirkt)
  • Zwei Eimer Wasser, gegen Balrogs und andere schnelle Feinde
  • 128+ Pflasterstein, und eine Spitzhacke
  • 30+ stücke Holz

Fackel funktionieren nicht gut in der Dunkelheit von Utumno.

Torch Utumo.png

Fackeln bewirken hier nicht viel.

StrukturBearbeiten

Utumno hat drei verschiedene Stockwerke, die immer schwieriger werden. Um von ein Stockwerk zum anderen zu kommen, braucht man ein Schlüssel , oder eine Spitzhacke der Unterwelt, die einzige Spitzhacke die das Gestein von Utumno zerbrechen kann. Jedes Stockwerk hat 6-8 Ebenen, und jeder Korridor auf diesen Ebenen ist fünf Blöcke breit. Es gibt immer 32 Blöcke zwischen der Mitte von zwei Korridoren. Das bedeutet, dass die Ecken von Korridoren ca. 27 Blöcke entfernt sind.

Manche Korridore haben Stein Säulen, Treppen die zu einer tieferen Ebene laufen, oder sogar riesen Löcher, die viele Ebenen miteinander verbinden. Sei vorsichtig: es gibt oft viele Feinde in diese Löcher, und sie können tief genug sein, um den Spieler zu töten, wenn er hinein fällt.

Alles in Utumno ist aus spezielle Utumno Steinen gemacht. Es gibt drei Sorten von Utumno Steinen, eine Säule und eine Variation, die Licht abgibt. Diese Steine können nur abgebaut werden, mit einer Spitzhacke der Unterwelt.

Eis-StockwerkBearbeiten

Das erste Stockwerk ist kalt. Der Spieler wird 'Kalte' NPC hier sehen, wie Eis Wargs und Eis-Spinnen. Manche von den Steinen in diesem Stockwek geben ein Kaltes Licht ab. Der Eis-Schlüssel kann hier gefunden werden. Dieses Stockwerk hat 6 Ebenen.

Obsidian-StockwerkBearbeiten

Das zweite Stockwerk ist dunkler und heißer. Hier findet man Obsidian Wargs, Utumno Trollen, und Gequälte Elfen und auch den Obsidian-Schlüssel. Dieses Stockwerk hat 8 Ebenen.

Feuer-StockwerkBearbeiten

Das dritte, und tiefste, Stockwerk von Utumno ist das Feuer-Stockwerk. Es gibt hier Feuer Wargs, Utumno Trollen, und Gequälte Elfen. Dies ist die einzige Gegend, wo der Spieler die gefährlichen Balrogs sehen wird. Dies Stockwerk hat 7 Ebenen.

Tiere und NSKBearbeiten

Alle Stockwerke von Utumno haben Utumno Orks. Utumno Trolle und Gequälte Elfen werden nur auf dem zweiten und dritten Stockwerk gesehen.

Um zu entkommenBearbeiten

Um Utumno zu entkommen, muss man eine Melkor-Platte finden. Diese können auf allen Stockwerken gefunden werden, aber sind häufiger in den tieferen Stockwerken zu finden. Dann muss der Spieler 15 Feinde in einem Radius von drei Blöcken um die Platte töten. Während er dass tut, fängt die Melkor-Platte an, aus dem Boden zu wachsen. Nachdem genug Feinde besiegt sind, wird aus der Platte ein Weißer Lichtstrahl. Springe hinein um zurück nach Mittelerde zu kommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki