FANDOM

Nebelgebirge
Nebligen Gebirge.png
Information
Gegend Östlich von den Einsamen Länder
Pflanzen Bäume, Rasen, Blumen, in den tieferen Teilen
Tiere Nein
Nicht-Spieler Charaktere Orks
Chance für Diebe Nein
Chance für Invasionen Nein
Gebäude Nichts
Unterbiome Nebelgebirge Vorgebirge, Nebelgebirge Wald
Geschichte
Im Mod seit Beta 1

Das Nebelgebirge ist das größte Gebirge in Mittelerde. Der Name kommt von dem Nebel, der dort in der Luft liegt.

Das komplette Nebelgebirge ist von einer dicken Schneeschicht bedeckt und besteht nur aus Bergen deren Höhe bei ca. Ebene 50 liegt.

Falls du auf die Idee kommst, dir dort eine Residenz zu bauen: Überlege es dir gut. Das Terrain ist quasi unpassierbar und voller Gundabad Orks, Uruk-Hais und Wargs. Allerdings ist das Nebelgebirge einer der wenigen Orte, an dem man Mithril finden kann.

Unter dem Nebelgebirge liegt eine alte Zwergenmine, die Khazad-dûm (Moria) genannt wird; allerdings ist sie nicht in der Mod vorzufinden. Nur die Wegpunkte "West Gate" und "Dimrill Dale" (Azanulbizar) geben einen Hinweis auf diese schon lang vergessenen Siedlungen.

Sub-BiomeBearbeiten

Nebelgebirge VorgebirgeBearbeiten

Diese Region bildet die Ränder des Nebelgebirges und hat weitaus kleinere Berge, keinen Schnee und keinen Nebel. Während die Berge selber keine Vegetation haben, findet man in den Tälern des Vorgebirges Fichten und Lärchen (Aber fast keine Blumen, Kräuter und andere Pflanzen).

Nebelgebirge WaldBearbeiten

Dieses Biom kann zufällig im Nebelgebirge generiert werden. Es erscheint ähnlich wie das Nebelgebirge-Vorgebirge-Biom, hat die selbe Vegetation, aber geht mehr in die Höhe .

Tiere und NSKBearbeiten

Das Gebirge wird von Gundabad Orks und Wargs, aber auch von Uruk-Hai bevölkert, die alle hier sehr oft spawnen. Aber wie in den meisten Biomen spawnen sie erst bei Nacht - oder an dunklen Orten...

  • Gundabad Ork - Orks vom Gundabadberg im Nebelgebirge, die nur mit sich selbst verbündet sind.
  • Gundabad Ork Bogenschütze - Gundabad Orks mit Pfeil und Bogen.
  • Uruk-Hai - Orks die von Saruman gezüchtet wurden, sie sind größer, intelligenter, stärker und resistent gegen Sonnenlicht.
  • Uruk-Hai Armbrustschütze - Uruk-Hai, die mit Armbrüsten ausgerüstet sind.
  • Uruk-Hai Berserker - Uruk-Hai, der größer und stärker als die anderen Uruk-Hai ist.
  • Uruk-Hai Sappeur - Uruk-Hai, der mit einer Orkbombe ausgerüstet ist.
  • Gundabad/Uruk Warg - Wargs (riesige Wölfe), die mit Gundabad/den Uruk-Hai verbündet sind.

Strukturen und Geheimnisse Bearbeiten

Im Nebelgebirge kann man seltene und eigentlich unwichtige Nebelgebirge-Ruinen finden.

Misty Mountains Ruin.png

Nebelgebirge-Ruinen

Diese Ruinen sind nichts besonderes, sind sind lediglich eine Sammlung von losen Steinziegeln mit moosigen Blöcken und Steinstufen.

ErzeBearbeiten

Alle normalen Erze werden im Nebelgebirge generiert, aber eines ist in diesem Biom exklusiv: Mithrilerz ist das wertvollste Erz überhaupt - und es kann nur hier und auf der Insel Meneltarma gefunden werden. Es kann ab Ebene 16 (oder tiefer) gefunden werden, und ist sogar seltener als Diamanterz. Daraus kann Mithril geschmolzen werden, was härteste Metall überhaupt. Mithril kann zu Rüstungsteilen, diversen Waffen und mehr verarbeitet werden. Es wird dringends empfohlen, mindestens eine komplette Eisenrüstung zu tragen, wenn man in den Tiefen des Nebelgebirges nach Mithrilerz gräbt. Denn hinter jeder Ecke kann eine neue Gefahr lauern...

VegetationBearbeiten

Fichten, Lärchen, Gras, und Blumen wachsen selten in kleinen Tälern und im Nebelgebirge Vorgebirge. Oben auf den Gipfeln gibt es nichts außer Stein und Schnee.

Erfolge Bearbeiten

Wenn du das Vorgebirge betrittst, bekommst du den Erfolg "The Mountains Cold". Wenn du über die Wolkenebene kletterst (um y=190) wirst du ein "Mountaineer" werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki