FANDOM

Gollum
Kein Bild
Kampf Statistik
Lebenspunkte 30 (15 x Herzen)
Rüstung Keine
Angriffsstärke greift nicht an
Gesinnung nicht zugehörig
Andere Information
Vorkommen Im Untergrund in der nähe des Hohen Passes (nur einmal pro Welt)
Beute (Zusätzlich zur Ausrüstung) Keine
Mieten
Benötigte Gesinnung Keine
Kosten in Silbermünzen "Fisch"
Anführer Nicht bekannt
Geschichte
Hinzugefügt in Beta 20

"Sie sind Diebe! Sie haben es uns gestohlen, jaaa, mein Schatz. Wo ist es? Wir wollen es!"
Gollum ist ein Charakter, der gefunden und gezähmt werden kann. Er wird danach seinem Meister folgen. Er kann Gegenstände in seinem Inventar verstauen und Fisch fangen.

Gollum kann in verschiedenster Weise getötet werden, auch von angeheuerten Einheiten. Aber sei vorsichtig, denn es gibt immer nur ein Gollum NSC pro Welt.

Generierung Bearbeiten

Im Gegensatz zu Mobs ist Gollum ein alleinstehender Charakter und nur einer wird natürlich in der Welt generieren. Er befindet sich beim "Hohen Pass"-Wegpunkt im Nebelgebirge.

Wenn Gollum getötet wurde, erscheint er wieder am Hohen Pass, aber nicht unbedingt am selben Ort wie zuvor. Das kann einige Zeit dauern.

Zähmen Bearbeiten

Gollum kann gezähmt werden, indem man ihn mit einem rohen Fisch rechtsklickt. Wenn Gollum zum ersten Mal gefunden wurde, ist die Anzahl an Fisch die benötigt wird 20.

Wenn Gollum von einem anderen Spieler gezähmt wurde, kann er immer noch von jemand anderem gezähmt werden. Das Problem ist, dass man mehr Fisch braucht, um Gollum zu zähmen, als vorher. Also braucht man mit jeder Zähmung immer mehr Fisch.

Wenn Gollum getötet wurde, setzt sich der Fischverbrauch auf 20 zurück.

Verhalten Bearbeiten

Gollum regeneriert allmählich automatisch seine Gesundheit.

Gollum kann in mehreren verschiedenen Zuständen auftreten:

Gegenstände tragen Bearbeiten

Wenn du einen gezähmten Gollum Schift-Rechtsklickst wird sich sein Inventar öffnen und du kannst dort Gegenstände lagern, wie in einem Beutel.

Dem Spieler folgen Bearbeiten

Dies ist der normale Zustand, in welchem ein gezähmter Gollum dem Spieler folgt. Mit einem Rechtsklick auf ihn folgt er dem Spieler nicht mehr.

Sitzen Bearbeiten

Wenn Gollum gerechtsklickt wir, wird er sich hinsetzen. Er wird dir nicht mehr länger folgen, aber auf einem Punkt herumspringen. Mit einem weiteren Rechtsklick folgt er dir wieder.

Flucht Bearbeiten

Wenn Gollum einen Feind sieht (z.B. Elben oder Orks) oder du ihn schlägst, wird er wegrennen, aber bald darauf wieder zurückkommen. Wenn du ihn geschlagen hast, sagt er etwas wie: ,,Der Meister hat uns verraten'', aber er wird sich danach wieder normal verhalten.

Fisch fangen Bearbeiten

Manchmal fängt Gollum Fisch für seinen Besitzer. Er wird zur nächsten Wasserquelle rennen, Fisch für die nächste Zeit fangen und danach zu dir zurückkommen. Er wird dir eine zufällige Anzahl an rohem Fisch mitbringen (1-14 Stück).

Gollum hat Fisch im Mund
Öö

Hintergrundinformation Bearbeiten

Gollum oder auch Sméagol war wahrscheinlich ein Hobbit, doch der Fund des Ringes hat ihn stark verändert. Sowohl seinen Charakter als auch sein Aussehen. Sméagol begann, mit sich selbst zu reden und nannte den Ring seinen ,,Schatz". Als er wegen seiner Grausamkeit und Hinterlistigkeit von seinem Volk verstoßen wurde, wanderte er in das Nebelgebirge, wo er 400 Jahre lang hauste, bis Bilbo ihn fand.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki