FANDOM

Tolltotem
Der Gebirgstrollhäuptling ist ein vier Meter großer Bossgegner, den der Spieler mit Hilfe seiner angeheuerten Truppen bekämpfen kann. Das erfolgreiche Bezwingen dieses Mobs schaltet die Errungenschaft "Long Live the Chieftain" (dt.: "Lang lebe der Häuptling") frei. Durch das Besiegen des Häuptlings erhält man verschiedenen Loot, darunter verzauberte Rüstungen und Waffen, Trollknochen und verschiedene Items wie Eisen- und Goldbarren. Zusätzlich kann nun der "Trollslayer"-Schild im Menü ausgerüstet werden.

Die Gesinnung steigt dabei bei den Fraktionen "Rangers of the North" und "High Elves" auf +56, sinkt dagegen bei den Fraktionen "Gundabad" und "Angmar" auf -56.

Den Gebirgstroll Häuptling beschwören Bearbeiten

Trolltotem Nacht
Gebirgstrolle können Teile des Trolltotems droppen, dies geschieht allerdings sehr selten. Häufiger anzutreffen sind die Totembruchstücke dagegen in den Trollhorts des Ettenmoor Bioms. Ein kompletter Totem besteht aus drei Teilen: Dem Kopf, dem Oberkörper und den Beinen. Sie können wie normale Blöcke platziert werden, und müssen übereinander gestapelt werden. Nachts öffnet sich automatisch das Maul des Totems. Mit jedem beliebigen Knochen kann dieser mit einem Rechtsklick aktiviert werden, worauf der Häuptling erscheint. Der Totem verschwindet dabei.
Trollhäuptling

Kampfeigenschaften des Häuptlings Bearbeiten

  • Kräftiger Nahkampfangriff mit starkem Rückschlag und der Fähigkeit Felsblöcke aus Entfernung zu werfen
  • Der Häuptling kann anstelle der Felsblöcke auch Kopfteile des Totems werfen, worauf Trolle oder Gebirgstrolle spawnen
  • Verheerender Sprungangriff, der die angeheuerten Truppen in der Luft hält und sie exekutiert, wenn sich der Spieler zu weit vom Boss entfernt
  • Der Häuptling kann sich durch die umstehenden Trolle heilen, diese werden bei dem Vorgang getötet
  • Mehrere Rüstungslevel: Wenn die Lebensleiste des Häuptlings (HP +50) auf Null sinkt, verliert er seinen Helm und kommt sogleich mit doppeltem Leben (HP +100) zurück. Wenn seine Lebenspunkte wieder auf Null sind, reißt er sich die Brustplatte runter, und hat nun wieder die doppelte Lebensanzeige (+200) der zweiten Stufe. Erst dann kann der Trollhäuptling endgültig besiegt werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki