FANDOM

Häufig gestellte Fragen

Können sie die Mod zu Minecraft 1.8 aktualisieren?

Dazu habe ich hier einen Blogpost (auf Englisch) geschrieben.

Mein Spiel laggt! Hilfe!

Wir empfehlen dringends, Fastcraft zu installieren, um die Framerate zu erhöhen und Lags zu verringern. Du kannst es hier herunterladen.

Ich habe herausgefunden, dass diese Mod für mich alle Lags, die durch Chunkloading verursacht wurden, behoben hat. Darüber hinaus verhindert sie FPS-Lag in Biomen mit hoher Baumdichte (wie Lothlorien). Daher kann ich diese Mod nur weiterempfehlen: Installiere sie noch jetzt! Du wirst überrascht sein, wie gut sie ist!

Können sie Features aus neueren Versionen in ältere portieren?

Nein. Das würde extrem viel Arbeit benötigen (der Quellcode von Minecraft ändert sich, teilweise extrem, von Version zu Version), außerdem wäre dies für einige Features sogar unmöglich. Wenn du mit den neuen Features spielen willst, liegt es nahe, dass du eine aktuelle Modversion verwenden musst. 

Kann ich Sattel in Mittelerde erhalten?

Da diese Mod einen Schwerpunkt auf Abenteuer und Erkundung legt, sind Sättel in Mittelerde sehr nützliche Gegenstände. Glücklicherweise musst du nicht stundenlang nach Dungeons suchen, da diese Mod ein Craftingrezept für Sättel bereitstellt. Außerdem sind Sättel in vielen Strukturen in Mittelerde zu finden.

Des Weiteren fügt diese Mod Craftingrezepte für Eisen-,Gold und Diamantenpferderüstungen hinzu (auch wenn Diamanten nicht in Mittelerde zu finden sind).

Ist diese Mod kompatibel mit [irgendeine Mod]?

Diese Mod sollte mit den meisten Minecraft-Forge-Mods kompatibel sein. Andere könntenen auch problemlos mit dieser Mod funktionieren, allerdings garantiere ich nicht dafür.

In beiden Fällen musst du vielleicht einige IDs konfigurieren, um Konflikte zu verhindern. Du kannst die IDs für diese Mod ändern, indem du die Datei 'LOTR.cfg' im Ordner '.minecraft/config' findest. Öffne diese, und ändere alle IDs, die miteinander in Konflikt stehen. IDs für Dimensionen können in einem Bereich von -128 bis 127 (inklusiv) liegen. Indes verursachen Biome keine Konflikte mehr, da diese Mod eine andere Biomliste verwendet, die mit der Vanilla-Biomliste nicht konkurriert. Seit dem 1.7.10-Update benötigen Blöcke und Items ebenfalls keine Konfiguration mehr.

Es ist bekannt, dass diese Mod nicht komplett kompatibel mit OptiFine ist: Werden beide Mods zusammen verwendet, ist dies oft Grund für Glitches und Abstürze. Falls du Probleme mit dieser Mod haben solltest, während diese zusammen mit OptiFine läuft, bitten wir dich, zuerst zu testen, ob diese Probleme auch ohne OptiFine auftreten, bevor du nach technischer Hilfe fragst.

Mehr Informationen zu technischen Inkompatibilitäten kannst du hier finden.

Ist diese Mod kompatibel mit NEI (Not Enough Items)?

Es ist nicht bekannt, dass es Probleme gibt, wenn diese beiden Mods zusammen ausgeführt werden; allerdings liefert diese Mod nicht länger Unterstützung für die Craftingrezepte auf Mittelerde-Werkbänken im Rezept-Modus von NEI. Vor dem Minecraft-1.7.10-Update enthielt diese Mod Unterstützung dafür; allerdings wurde sie entfernt, da ich nicht nicht darauf warten wollte, bis NEI aktualisiert wurde, bevor ich meine Mod aktualisieren konnte.

Ab der Version Beta 25 gibt es ein neues NEI-Plugin von The Ranger Malvegil für diese Mod. Mehr Informationen darüber können hier gefunden werden.

Ist diese Mod Multiplayer kompatibel?

Ja! Eine Anleitung, wie diese Mod auf einem Server installiert werden kann, ist hier zu finden. Beachte, dass jeder Spieler, der sich mit einem Server verbindet, die Mod clientseitig installiert haben muss. Außerdem müssen die IDs genauso konfiguriert werden (siehe oben), wie auf dem Server. Ansonsten können schwerwiegende Probleme auftreten.

Kann ich diese Mod auf einem Cauldron (MCPC+, Bukkit) Server installieren?

Gut, du kannst es schon tun, aber es funktioniert wahrscheinlich nicht sehr gut, und ich empfehle es nicht. Diese Mod ist für Minecraft-Forge entwickelt worden. MCPC+ ändert einiges am Quellcode von Vanilla-Minecraft und Forge, was wahrscheinlich viele Bugs/Fehler/Abstürze hervorruft, die nicht auftreten, wenn die Mod auf einem (dafür gedachten) Forge-Server installiert wurde.

Wenn du einem Bug auf einem MCPC+ Server entdeckst, bringe bitte zuerst in Erfahrung, ob dieser auch auf einem Forge-Server auftritt. Falls du den Bug nicht auf einem Forge-Server reproduzieren kannst, wurde er von MCPC+ verursacht, nicht von dieser Mod, und ich werde nicht versuchen, ihn zu beheben. Bitte lies diesen exzellenten Beitrag (auf Englisch) für mehr Informationen.

Können sie Gandalf / Minas Tirith / den einen Ring / Mumakil / etc. hinzufügen?

Kurze Antwort: Nein. Bitte frage nicht nach diesen Dingen.

Lange Antwort: Wir planen, jeden Hauptcharakter, jede Region, Struktur, usw., aus dem Herr der Ringe Universum in diese Mod hinzuzufügen. Aber wir haben einen Gesamtplan für diese Mod, und diese Dinge werden dann kommen, wenn die Arbeit für grundlegende Features wie Biome, Blöcke, Gegenstände und NPC's fast abgeschlossen ist. Zu fragen, ob dein Lieblingscharakter hinzugefügt wird, wird nicht bewirken, dass er/sie/es schneller hinzugefügt wird. 

Werden Andruil, Stich, Gandalfs Stab, usw. jemals craftbar sein?

Nein, man wird sie über Quests erhalten können, wenn ein solches Quest-System hinzugefügt wurde. Bitte beachte, dass das gemeinte Questsystem nicht das Mini-Quest-System ist, welches bereits in der Mod ist; das Questsystem für die Handlung wird wesentlich später kommen.

Können sie die Biome verkleinern?

Falls du es schwierig finden solltest, in Mittelerde umherzureisen, dann liegt das daran, dass du wahrscheinlich überall zu Fuß hinläufst. Verwende das Schnellreisesystem der Mod, oder eines der vielen Reittiere, die diese Mod hinzufügt, und das Reisen wird einfacher sein.

Können sie Rassen-Auswahl hinzufügen?

Ich werde dies wegen Kompatibilitätsproblemen nie hinzufügen. Eigene Spielerskins sind nicht kompatibel mit, z.B. Zwergen-,Hobbit-, oder Elbenmodellen. Wenn Rassen-Auswahl hinzugefügt werden würde, wärst du nicht in der Lage, einen eigenen Skin zu verwenden. Außerdem würde sich die Änderung der Größe von Spielern in die Spielmechaniken von Vanilla-Minecraft oder von denen anderer Mods einmischen.

Allerdings erlauben das Gesinnungssystem und das Questsystem, deine Erfahrung auf einem wesentlich höherem Level als über Rassen-Auswahl anzupassen. Außerdem gibt es Mods wie  iChun's Morph Mod, die bereits etwas in der Art, wie das, was du suchst, anbieten.

Wenn die Morph Mod existiert, warum können sie Rassen-Auswahl nicht hinzufügen?

Um es noch einmal zu sagen: Rassen-Auswahl ist in keinster Form geplant. Eigene Spielerskins sind nicht mit NPC-Modellen kompatibel. Wenn Rassen-Auswahl hinzugefügt werden würde, könntest du keinen eigenen Skin verwenden.

Können sie NPC's, die andere NPC's in die Schlacht führen / eine bessere KI für angeheuerte Einheiten hinzufügen?

Herr oder Frau, sie haben unrealistische Erwartungen an das, was man in Minecraft tun kann. Es ist ein voxelbasiertes Sandbox-Spiel, kein Kriegsspiel. Wenn immer man mich nach etwas wie diesem fragt, frage ich mich, ob sie vielleicht lieber die Entwickler ihres Lieblings- RTS- oder FPS-Spiels fragen, ob sie Blöcke und komplett deformierbares Terrain in ihr Spiel hinzufügen.

Ein solches Feature könnte theoretisch hinzugefügt werden, aber es würde lange dauern, es zu entwickeln und zu debuggen. Diese Zeit investiere ich momentan lieber darin, die Welt von Mittelerde aufzubauen.

Können sie eine Möglichkeit hinzufügen, die Gesamtzahl meiner angeheuerten Einheiten zu sehen?

Unglücklicherweise nicht, da es keinen absolut 'sicheren' Weg gibt, dies möglich zu machen. Das Spiel kann zählen, wenn ein Spieler eine Einheit anheuert, aber es ist nicht immer möglich, mitzubekommen, wenn eine Einheit verloren geht, da diese über zahlreiche, andere, nicht verfolgbare Wege verloren gehen kann, als über getötet oder entlassen zu werden. Sie könnte über einen Befehl wie /nukeentities, über einen korrumpierten Chunk, einen Sturz in die Leere usw. verloren gehen. Daher würde die "Anzahl von angeheuerten Truppen" über einen langen Zeitraum - vor allem auf Servern - allmählich über die eigentliche Zahl ansteigen.

Können sie eine Möglichkeit hinzufügen, ein Limit einzurichten, wie viele Einheiten ein Spieler anheuern kann?

Siehe obige Antwort.

Warum ruft das 'Horn des Kommandos' meine Einheiten nicht herbei?

Das Horn wird deine Einheiten nur herbeirufen, wenn du an einem sicheren, nicht blockierten Ort stehst. Es wird deine Einheiten nicht herbeirufen, wenn du fliegst, springst, in Wasser oder einem nicht-soliden Block stehst, oder nicht genug Platz für die Einheit da ist (z.B. kannst du Orks in eine ein Block breite Öffnung rufen, aber keine Olog-Hai).

Außerdem kann das Horn keine Einheiten herbeirufen, die sich zu weit weg befinden: Das liegt einfach daran, wie Minecraft funktioniert. Nur Bereiche in der Nähe sind geladen, was heißt, dass wenn du dich zu weit von deinen Einheiten entfernst, dass das Horn diese nicht herbeirufen kann, da sie physisch nicht in der Welt existieren. (Das ist der selbe Grund, wieso Pflanzen nicht wachsen, Öfen nicht schmelzen, etc., wenn du zuweit weh bist.)

Eine Ausnahme davon ist, dass wenn du auf einem Multiplayer-Server bist und weit weg von deinen Einheiten reist, aber ein anderer Spieler in ihrer Nähe bleibt, diese trotzdem geladen bleiben, und du sie über eine beliebige Distanz herbeirufen kannst.

Warum wird meine Gesinnung jedesmal zurückgesetzt, wenn ich meine Welt betrete?

Du spielst wahrscheinlich mit einem Cracked-Launcher. Es ist bekannt, dass diese Probleme haben, Spielerdaten zu speichern (was die Gesinnungsdaten inkludiert). Die einzige Lösung besteht darin, Minecraft zu kaufen.

Warum ist das Wasser grau?

Diese Mod ersetzt die blaue Wassertextur aus Minecraft mit Graustufen, sodass es einen weitaus größeren Bereich von Wasserfarben in Mittelerde geben kann: Helles, tropisches Blau, dunkle Polarseen, sumpfiges, braunes Wasser, und mehr. Die Mods berücksichtigt außerdem das Wasser in Vanilla Minecraft und jegliche, benutzerdefinierte Wasserfarbe (z.B. in Sümpfen), sodass sich nichts in den Vanilla-Biomen merklich ändert.

Ich habe entschieden, dass das Spielerlebnis dieser Mod selbst höhere Priorität hat, als die Kompatibilität mit anderen Mods: Daher, als unvermeidliches Ergebnis davon, können Grafikprobleme mit Wasser auftreten, wenn diese Mod mit anderen zusammen verwendet wird. Hier wird beschrieben, wie diese Probleme behoben werden können:

Wenn du eine Mod verwendest, die Wasser rendert (z.B. in einem Tank, Röhren, o.Ä.) und es grau ist, benachrichtige den Autor der Mod, und sage ihm, dass er den waterColorMultiplier des Biomes während des Renders berücksichtigen muss. Das ist ein sehr einfacher Schritt. Wenn dessen Mod korrekt programmiert wurde, hat er dies bereits getan, da dies ein Feature von Vanilla Minecraft ist (Sumpfbiome), allerdings werden die meisten Modder diese Möglichkeit nicht berücksichtigt haben. Wenn der Modder jedoch die Wasserfarben in Vanilla-Sumpfbiomen berücksichtigt, werden automatisch die Änderungen, die diese Mod an Wasser vorgenommen hat, berücksichtigt werden, und die Probleme werden behoben sein.

Können Benutzer ihre Bauten von Hauptstrukturen einsenden, sodass diese schneller hinzugefügt werden?

Nein. Wenn du diese wirklich bauen willst, ist das gut, aber ich will nicht mit einer Million verschiedener Bauten bombardiert werden, aus denen ich mir eine aussuchen soll. Und 'eine Baute einzusenden' hilft mir nicht wirklick, da ich sie nicht einfach in die Mod einscannen kann. Ich muss sie immer noch manuell einprogrammieren und dafür sorgen, dass die sich in ihre Umgebung einpassen. Und daher würde dies das Hinzufügen von Hauptstrukturen in keinster Weise beschleunigen. 

Könnte man einen Weg hinzufügen, positive Gesinnung mit Utumno zu erhalten?

Nein, nie. Utomno wurde als Dungeon entworfen, mit nur feindlichen NPC's. Die Möglichkeit, positive Gesinnung mit Utumno zu erhalten, würde seine Rolle zerstören. Und außerdem, egal wie böse du vielleicht im Rest von Mittelerde bist, die Monster in Utumno könnten es nie wissen. Das gilt auch  auf Utumno-Handwerk, Schmelzen, oder jegliche andere Ressourcen von Utumno.

Wenn die Stämme aus Weit-Harad nicht direkt in den originalen Werken spezifiziert werden, warum können sie dann nicht dies [Vorschlag mit Inhalt, der nicht in der originalen Werken vorkommt] hinzufügen?

Der Westen von Mittelerde ist in den Werken komplett ausgeschlachtert, daher lasse bitte Vorschläge diesbezüglich im Einklang damit. Auch wenn die Stämme in Weit-Harad nicht in den Werken genannt werden, ergibt ihre Existenz Sinn, wie die der geplanten Clans aus Rhun. Es ist besser, diese zu haben, als gar kein Harad oder Rhun, da das Material in den Werken für diese eher limitiert ist. Bitte halte Vorschläge für Weit-Harad, Rhun, und die Dunklen Landen entweder auf einem Minnimum oder poste Wege, um existierende Fraktionen zu verbessern. Das heißt: Keine Zwerge in Weit-Harad oder den Dunklen Lande, keine Schnee-Elben in Infinitum.

Wird es jemals ein Herr der Ringe -basiertes Verzauberungssystem geben?

Ja. Das Verzaubern oder Verbessern von Gegenständen ist geplant, und es wird anders funktionieren, als das Vanilla-System, um es besser auszubalancieren. Währenddessen kannst du deine Gegenstände immer nicht verzaubern, indem du in die Oberwelt gehst (über das Ring Portal oder ein Elben oder Morgul Portal), auch wenn es nicht empfohlen wird, da es einen Teil des Spaßes und der Schwierigkeit aus der Mod nimmt. (Für Beta 33 ist ein solches geplant und wird hinzugefügt werden!)

Können sie anheuerbare Einheiten hinzufügen, die für mich minen?

Bei Zeiten wird dies möglicherweise passieren, in irgendeiner Weise. Allerdings muss ich sagen, dass es andere Dinge mit größerer Priorität gibt (wie mehr Schnaps) die wahrscheinlich früher kommen werden. Aber während Einheiten, die für dich minen, eventuell hinzugefügt werden, gibt es aktuell schon mehrere Arten von perfekten Spitzhacken, die nur darauf warten, dass du sie benutzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki