FANDOM

Eisenberge (Iron Hills)
Kein Bild
Information
Gegend In der nord-östlichen Ecke von Mittelerde
Pflanzen Bäume, Gras, Blumen (speziell Zwergenkraut)
Tiere Wildschweine, Schafe, Hühner, Kühe
Nicht-Spieler Charaktere Zwerge, Gundabad Orks
Chance für Diebe selten
Chance für Invasionen Gundabad (selten)
Gebäude Zwergen Haus, Zwergen Turm, Zwergen Mine
Unterbiome keine
Geschichte
Im Mod seit Public Beta 5

Die Eisenberge sind eines der wenigen übrig gebliebenen Zuhause der Zwerge von Durins Volk, den Langbärten, nach dem Fall von Moria, Berg Gundabad, Erebor und des Grauen Gebirges. Der Name kommt von den vielen Eisenadern die es hier gibt. Außerdem sind die Eisenberge das Gebiet in dem Dáin II Eisenfuß lebte bevor Erebor zurückerobert wurde.

Es ist ein guter Platz für Spieler mit Ausrichtung zu den Zwergen, da es viele verschiedene Zwerge beherbergt (einschließlich Zwergen Händler), hervorragende Bergbauvorraussetzungen, das seltene Zwergenkraut und Feinde von denen man Ausrichtung erhalten kann.

Der Name wurde vorgeschlagen weil die Eisenberge größere Mengen an Eisen und anderen Erzen haben als jeder andere Ort. Außerdem sind sie der einzige Ort neben den Blauen Bergen wo Glowstone-Erz generiert.

Invasionen Bearbeiten

Durin's Volk greift zu seltenen Anlässen das Graue Gebirge an.

Gebäude Bearbeiten

Die Eisenberge enthalten drei Zwergen Gebäude.

Mobs Bearbeiten

Als das Zuhause der Zwerge wird man diese hier auch prima finden (aber nur in Gebäuden oder unter der Erde). Nimm dich in der Nacht oder an dunklen Plätzen in Acht, Gundabad Orks und Wargs können hier auch spawnen.

Bergbau Bearbeiten

Die Eisenberge sind gut für den Bergbau geeinget. Dieses Biom enthält mehr Eisen, Kohle, Kupfer, Zinn, Silber, Gold, Lapislazuli, Schwefel und Salpeter als an irgendeinem anderen Ort in Mittelerde, mit Ausnahme des roten Gebirges. Hinzuzufügen ist das dieses Biom eines der einzigen zwei ist (Eisenberge und Blaue Berge) welches Glowstone-Erz enthält.

Vegetation Bearbeiten

Die Eisenberge sind mit Fichtenwäldern übersät, sogar auf Bergspitzen. Andere Bäume spawnen hier auch aber die Fichten dominieren.

Es gibt ein paar Blumen, wie Löwenzahn, Rosen und blaue Orchideen (die in den meisten Zwergengebieten wachsen). Zusätzlich wächst hier das Zwergenkraut was es nur hier und in den Blauen Bergen gibt. Zwergenkraut ist wichtig um Zwergengetränke zu brauen und ist seltener als andere Pflanzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki