FANDOM

Blaue Berge
Blue Mountains B23
Information
Gegend Tundra (nördlich), Eriador (östlich), Lindon (westlich)
Pflanzen Bäume und Blumen (Vanilla)
Tiere Farmtiere, Wildschweine
Nicht-Spieler Charaktere Zwerge in Strukturen
Chance für Diebe Selten
Chance für Invasionen Gundabad (Ungewöhnlich)
Gebäude Hochburgen, Häuser, Minen
Unterbiome Vorgebirge der Blauen Berge
Geschichte
Im Mod seit Public Beta 13

Die Blauen Berge sind ein Gebirgszug weit im Westen, nahe dem Hochelfen-Reich Lindon. Neben den Eisenbergen eins der wenigen verbliebenen Ländern wo Zwerge frei leben Die Berge bestehen aus Sarlluin, welches eine hellblaue Farbe besitzt. So wie viele andere Bergregionen sind auch die blauen Berge mit Schnee bedeckt. Der Schnee beginnt um Höhe 100, wobei der dicke Schnee (Schneeblöcke) erst um Höhe 110 startet. Unter der Höhe von 100 findet man nur Boden aus Sarlluin. So wie die Eisenberge ist auch dieses Biom eines der wenigen wo man Glowstone finden kann.

Subbiome Bearbeiten

Vorgebirge der Blauen Berge Bearbeiten

Das Vorgebirge der Blauen Berge ist eines der Subbiome der Blauen Berge. Es ist das Subbiom welches sich rund um das Blaue-Berge-Biom zieht. Es ist eine bergige Region aber man kann sie nicht mit den eigentlichen Bergen vergleichen. Schnee kann hier nicht fallen aber Sarlluin kann unter der Erde und an der Oberfläche spawnen. Manchmal findet man in dieser Region Strukturen der Blauen Zwerge. Außerdem enthält dieses Subbiom eine waldige Variante.

Variante Bearbeiten

Der lockere Wald der Blauen Berge hat alle Eigenschaften des Standard Blaue Berge Bioms. Jedoch enthält es mehr Bäume welche eigentlich nur sehr spärlich vorhanden sind. Die Bäume sind hier nicht sehr dicht deswegen ist dieses Biom leichter zu durchqueren als andere Wälder.

Strukturen Bearbeiten

Drei Zwergenstrukturen spawnen in den Blauen Bergen:

Mobs Bearbeiten

Die Blauen Berge sind die Heimat der Zwerge der Blauen Berge.

Bergbau Bearbeiten

Die blauen Berge enthalten alle normalen Erze, aber unter und an der Oberfläche finden Bergarbeiter Sarlluinstein. Dieser wird unter anderem benötigt um die Blaue Berge Werkbank herzustellen. Glowstone ist hier auch zu finden. Wie in den Eisenbergen sind auch die blauen Berge besser zum Bergabu geeignet weil Erze reichlicher vorhanden sind als in anderen Biomen.

Vegetation Bearbeiten

Die Höheren Gegenden der Blauen Berge sind mit Schnee bedeckt dadurch können hier keine Pflanzen wachsen, wenngleich es einige Täler gibt wo wenige Bäume wachsen. Nur Vanilla-Bäume können hier gefunden werden. Einige Vanilla-Blumen können auch gefunden werden, während blaue Orchideen zu dominieren scheinen.

Das Vorgebirge hat die gleiche Vegetation, mit der Ausnahme das die Bäume hier in größeren Gruppen wachsen können da sie nicht durch Täler begrenzt werden. Kiefern sind hier, gemeinsam mit Tannen und Fichten, zu finden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki